ABS Heckspoiler |  | Beste Materialqualität (ABS) und ein sorgfältiges Lackfinish machen den Unterschied! Der Spoiler ist aus ABS-Material, der sich durch hohe Festigkeitswerte, einer guten Beständigkeit, hoher Härte und einer guten Kratzfestigkeit auszeichnet. In unserem Sortiment finden Sie lackierte und auch unlackierte ABS-Hecklippen. |
| CFK Heckdiffusor |  | Der kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK=Carbon/Karbinon) ist ein Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern in eine Kunststoff-Matrix, meist Epoxidharz, eingebettet sind. Kohlenstofffasern haben im Vergleich zu Werkstoffen wie Stahl eine deutlich geringere Dichte. Ihre gewichtsspezifische Steifigkeit in Faserrichtung ist, je nach Fasertyp, etwas (ca. 10-15 %) oder sogar deutlich (ungefähr Faktor 2) höher als Stahl. |
| CFK Heckspoiler |  | Der kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK=Carbon/Karbinon) ist ein Verbundwerkstoff, bei dem Kohlenstofffasern in eine Kunststoff-Matrix, meist Epoxidharz, eingebettet sind. Kohlenstofffasern haben im Vergleich zu Werkstoffen wie Stahl eine deutlich geringere Dichte. Ihre gewichtsspezifische Steifigkeit in Faserrichtung ist, je nach Fasertyp, etwas (ca. 10-15 %) oder sogar deutlich (ungefähr Faktor 2) höher als Stahl. |
|
PU Heckspoiler |  | Polyurethane, ihre Strapazierfähigkeit und ihr geringes Gewicht, kombiniert mit ihrer Festigkeit, machen sie zu einem idealen Werkstoff bei Autos. Der Spoiler ist flexibel und erhalten Sie bei uns als lackierte oder unlackierte PU-Hecklippe.
Die Spoiler können insgesamt 0,5 -1 cm kürzer ausfallen, was aber ganz normal ist. Denn bei der Fertigung und der Kantenverarbeitung des Spoilers kann es insgesamt bis zu 0,5 cm Toleranz und zusätzlich wegen der Temperaturabweichungen bis zu weiteren 0,5 cm Toleranz kommen. |
| | |